Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Nachbarschaftsstreit: Rentner fordert Gebiss als Pfand für Weinkrug

Zähne zeigen sollte im wahrsten Sinne des Wortes ein 90 Jahre alter Rentner aus Friesenheim in Baden-Württemberg, als sein rabiater Nachbar an seiner Tür klingelte. Der 79-Jährige war ursprünglich gekommen, um einen, schon vor längerer Zeit entliehenen, Weinkrug zurückzufordern. Als er diesen nicht sofort ausgehändigt bekam, forderte er stattdessen ein Pfand - und zwar das Gebiss des älteren Seniors.

Klingt an sich schon nach einer seltsamen Transaktion, doch damit nicht genug: Denn als der Aufgeforderte seine Zähne nicht rausrückte, versuchte der 79-Jährige einfach selbst sein Glück. Er drehte dem 90-Jährigen die Hand auf den Rücken und langte dann in dessen Mund, um dem Gebiss habhaft zu werden. Als das nicht klappte, bedrohte er noch die Ehefrau des Betroffenen, die ihrem Gatten zuhilfe geeilt war; mit einer Sprühflasche Haarentfernungsmittel!

Erst eine andere hinzugekommene Nachbarin konnte den rabiaten Rentner schließlich aus der Wohnung bugsieren und die Polizei verständigen. Die stellte übrigens Strafanzeige wegen versuchten Raubes gegen den 79-Jährigen.

Impressum/Datenschutz