Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Mit Dry-hopped-Weizenbier „Nachspielzeit“ ein Denkmal gesetzt

Brian Patton, ein irischer Gastronom, der in Wien mehrere Lokale betreibt, präsentiert am 6. Juni um 18.30 Uhr in seinem Pub Brickmaker’s sein zweites Bier, ein Dry-hopped-Weizenbier. Der Name: „Nachspielzeit“. Bis dahin keine besondere Information, doch der Hintergrund gibt zu denken.

Das Erstlings-Bier, ein Wwet-hopped Amber Ale braute Patton gemeinsam mit seinem Freund Uwe Gratzer. Die beiden waren hochmotiviert und starteten das von ihnen so benannte Brauprojekt „Me and Uwe“. Uwe Gratzer starb am 14.6.2015 bei einem Motorradunfall.

Brian Patton stellt also in Erinnerung an Uwe Gratzer etwa ein Jahr nach dem tragischen Unfall sein zweites Bier aus der Serie „Me & Uwe“ vor. Patton: „Wir hatten beide den Traum außergewöhnliches Bier zu brauen. Mit dieser Aktion möchte ich auch ein Denkmal für meinen Freund setzen.“

Partner für den Sud ist die Camba Bavaria im bayerischen Truchtlaching. Martin Simion, der verantwortliche Braumeister in der Chiemgauer Brauerei, hat schon den ersten Sud mit Brian Patton realisiert.

Impressum/Datenschutz