Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

METRO: Craft Beer bundesweit

Seit Ende Juni 2016 ist in allen deutschen METRO-Cash & Carry-Märkten das Craft-Beer-Sortiment des Großhandelsunternehmens erhältlich. Durch den nationalen Rollout der besonderen Biersorten sollen vor allem Gastronomen profitieren, wie es heißt. Ergänzt werde das Produktangebot durch die Beratung speziell ausgebildeter METRO-Mitarbeiter.

Nachdem das Unternehmen das Sortiment im vergangenen Jahr in 16 Großmärkten getestet hat, sollen nun in ganz Deutschland bis zu 40 hochwertige Craft-Beer-Artikel verfügbar sein. Marken wie Crew Republic aus München und AND UNION aus Hamburg, Traditionsunternehmen wie Uerige aus Düsseldorf und Riegele aus Augsburg sowie internationale Spezialitätenbrauer wie beispielsweise Amarcord aus Italien und Roman aus Belgien oder Biere der Rügener Insel-Brauerei, die in ausgewählten Großmärkten erhältlich sind, stehen zur Verfügung, wie es weiter heißt.

„Craft Beer ist mehr als ein Trend und wird sowohl bei Kennern als auch aufgeschlossenen Verbrauchern von Jahr zu Jahr beliebter“, erklärt Reiner Schmitz, Category Manager Bier und alkoholfreie Getränke bei METRO Cash & Carry Deutschland. „Mit der deutschlandweiten Einführung geben wir unseren Kunden nun flächendeckend die Möglichkeit, von diesen spannenden Produkten zu profitieren.“