Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Malzübernahme: Anglia Maltings UK kauft die GlobalMalt-Gruppe

Anglia Maltings (Holdings) Limited (AMH) gibt den Kauf der Tivoli Malz GmbH (Tivoli) und ihrer Tochterunternehmen GlobalMalt GmbH & Co. KG in Hamburg und GlobalMalt Polska Sp. z o.o. in Bydgoszcz/Polen bekannt.

Die Übernahme festige AMH’s starke Position in der Malzindustrie und erlaube eine Ausweitung und Verbesserung der Versorgung internationaler Kunden, wie es heißt. Die Gruppe besteht aktuell aus drei separaten Unternehmen, Crisp Malting Group, bestehend aus fünf Mälzereien, davon drei in East Anglia und zwei in Schottland; Edme in Essex und Micronized Food Products in North Yorkshire, letztere zwei stellen getreidebasierte Lebensmittelzutaten her.

GlobalMalt’s Jahreskapazität von 180.000 Tonnen Malz wird AMH’s aktuelle Produktion von 250.000 Tonnen an Premiumrohstoffen für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie erhöhen. GlobalMalt wird von den gemeinsam vertretenden Geschäftsführern Dr. Dietrich Mönch und Carsten Wulf geleitet, der GlobalMalt Polska stehen Slawomir Przaczak und Krzysztof Kucharski vor. Euan Macpherson, Managing Director von Crisp, wird den Verbund leiten, wobei Dr. Dietrich Mönch und Carsten Wulf an ihn berichten.

Die Summe der jährlichen Exporte nach USA, Japan und Südostasien übersteigt 100.000 Tonnen, und gerade diese Märkte sollen auch in Zukunft im Fokus der Entwicklung stehen. Die Versorgung internationaler Braukonzerne mit größeren Mengen soll die Effizienz der Gruppe ebenso verbessern wie die Servicequalität, heißt es weiter.

Impressum/Datenschutz