Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Lebensgefährlich: Mann rettet Bier aus brennendem Haus

Als die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in Sioux Falls im US-Bundesstaat South Dakota gerufen wurde, bekam sie es mit einem sehr hektischen Mann zu tun. Der rannte jedoch nicht aus dem brennenden Gebäude, sondern hinein. Der 56-Jährige war verzweifelt bemüht, sein Bier vor dem Feuer zu retten. Nachdem er eine erste Ladung ins Freie gebracht hatte, ließ er sich weder von Polizei noch Feuerwehr von einer zweiten Rettungstour abhalten.

Der Mann konnte zwar sein Bier retten, genießen konnte er es allerdings nicht: Die Aktion brachte ihm eine Verhaftung wegen Behinderung und Gefährdung von Rettungskräften ein. Die örtliche Polizei veröffentlichte den Vorfall auf Twitter als Warnung mit dem Hinweis: „Dieses unglaublich dumme Verhalten hätte auch viele Helfer in große Gefahr bringen können.“

Impressum/Datenschutz