Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Lautsprecherhersteller braut Bier mit Musik

Der skandinavische Audio-Spezialist Bang & Olufsen steigt mit "Beobrew" ins Getränke-Business ein. Bier ist wahrscheinlich nicht der naheliegende Gedanke, wenn es um ein neues Produkt von B&O Play geht, der Schwesterfirma des weltweit renommierten Herstellers leistungsstarker Lautsprecher. Doch Musik inspiriert angeblich Alkohol-Genuss. Damit sich aber urbane, kreative Musikfans noch mehr mit der Marke identifizieren, kooperiert B&O Play mit einer der experimentierfreudigsten Craftbier-Brauereien, Mikkeller, um das Beobrew zu brauen - ein Bier, das mit Musik angereichert ist.

Beobrew ist während des Sommers zuerst in Mikkeller Bars in Dänemark, Schweden, Deutschland, Spanien und den USA erhältlich sowie im Ace Hotel in New York und Los Angeles. Außerdem besteht die Möglichkeit, das Bier online zu bestellen.

Ein Video, in dem Brauerei und Lautsprecherhersteller ihr Projekt erläutern, gibt es hier.