Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Lady Gaga will Weinproduzentin werden

Lady Gaga will künftig nicht nur Musik machen, sondern auch Wein. Das Unternehmen des Weltstars hat angekündet, sich derzeit um Genehmigungen für die Produktion von Wein, Weinkühlern, Weincocktails und Weinpunsch zu kümmern.

Die Produkte gibt es noch nicht, aber der Name der Linie steht schon fest. Laut dem amerikanischen Magazin TMZ sollen alle Produkte unter dem Label „Grigio Girls“ vertrieben werden. Bereits im Jahr 2012 hatte Lady Gaga angekündigt, gemeinsam mit ihrem heutigen Verlobten Taylor Kinney ein Weingut in Kalifornien kaufen zu wollen. Sie liebe Rotwein und könne sich gut vorstellen, nach ihrer Karriere als Popstar unter die Weinmacher zu gehen.

Auch andere Stars tummeln sich bereits im Weinbusiness. So ist der Rapper Jay Z Teilhaber an der Champagnermarke Armand de Brignac. Angelina Jolie und Brad Pitt besitzen das Weingut Miraval Provence Rosé, wobei nicht klar ist, wie es mit dem Weingut nach ihrer Scheidung weitergehen wird. Einer der erfolgreichsten Weinproduzenten ist Filmregisseur Francis Ford Coppola. Seine kalifornischen Weine werden bei den Oscars 2017 serviert.