Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Kraft statt Craft – Kraftbräu München macht’s vor

Von ersten Brauversuchen in der Garage zur eigenen Brauerei – das gibt es auch in Deutschland. Der 38-jährige Thomas Girg, von Beruf Veranstaltungsmeister, war vom eigenen Sud so begeistert, dass er sich in München eine kleine Brauerei gönnte, sie „Münchner Kraftbräu“ taufte und dort nun naturtrübe, unfiltrierte Biere nach alter Brauart und dem bayerischen Reinheitsgebot in Bio-Qualität herstellt.

Damit ist Kraftbräu die erste Bio-zertifizierte Brauerei in der Landeshauptstadt. Ebenfalls interessant: Aus Craft Bier wurde hier Kraft Bier und das soll wohl demonstrieren, mit welcher Kraft handwerklich gebraute Bierspezialitäten auch in Deutschland ihren Weg gehen.

Und noch ein weiteres interessantes Detail: Kraftbräu ist „zum Greifen“, bietet regelmäßig Braukurse an und eröffnet am 12. Juni einen ersten Kraft-Biergarten am Ostufer des Starnberger Sees in der Remise des Biohotels Schlossgut Oberambach. Pünktlich zum ersten DFB-Spiel der Fußball EM. Zumindest da verhält sich Kraftbräu also klassisch: Biergenuss und Fußballfieber gehen Hand in Hand.

Impressum/Datenschutz