Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

kollex zieht positive Bilanz

Die digitale Bestellplattform kollex zieht positive Bilanz nach den ersten 100 Tagen, wie es heißt. Der Plattform sei es innerhalb eines Jahres gelungen, eine komplett neue, skalierbare IT-Plattform mit einer eigenen auf die Bedürfnisse des Marktes zugeschnittene IT-Architektur samt umfassender Produktstammdatenbank zu entwickeln, umzusetzen und erfolgreich in den Markt einzuführen, so Geschäftsführer Lothar Menge.

Seit dem Start im September 2019 habe die B2B Multi-Service-Plattform für den Außer- Haus-Markt für insgesamt 21 GFGH Standorte Online-Bestellshops auf ihrer Plattform aufbauen und eröffnen können. Für die nächsten Monate seien neben dem intensiven Rollout zahlreiche Integrationen von weiteren Services und Dienstleistungen speziell für Gastronomen geplant.

Anfang 2020 soll die Plattform mit kollex S. auch für GFGH mit einem kleineren Kunden- und Artikelportfolio ein maßgeschneidertes Produkt anbieten. kollex ist ein Joint Venture der Bitburger Braugruppe, der Coca-Cola European Partners Deutschland und der Krombacher Brauerei. Die Unternehmen arbeiten im Bereich digitale Services für den GFGH und den Außer-Haus-Markt zusammen, um die Digitalisierung und das e-Commerce-Business im Außer-Haus-Markt in Deutschland federführend mitzugestalten.

Impressum/Datenschutz