Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Keine Schlange an der Kasse

Reingehen, Handy scannen, gewünschte Produkte aus dem Regal nehmen und ab nach Hause.

Genau das schwebt dem Versandhändler Amazon vor. In Seattle, USA, wird derzeit ein neues Konzept für den Lebensmitteleinzelhandel erprobt. Der Kunde soll in Zukunft am Eingang sein Handy scannen und kann im Anschluss die gewünschten Artikel aus dem Regal nehmen. Aufwendige Sensortechnik registriert die Auswahl von Brot, Käse, Würstchen und Co. Am Ende des Einkaufs verlässt man einfach den Laden, der entsprechende Betrag wird einfach vom Kundenkonto abgebucht. Amazon möchte so lange Warteschlangen an der Kasse vermeiden.

Getestet wird dieses Einkaufskonzept bis jetzt nur mit Mitarbeitern des Unternehmens. Aber bereits Anfang 2017 soll das Lebensmittelgeschäft in Seattle für alle Kunden zugänglich sein.