Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Kapsel-Bier bald auch von AB InBev?

Kaffee aus Kapseln ist seit längerem bekannt. Danach kam Tee aus Kapseln in die Tassen und 2015 wurde ein Konzept für Softdrinks aus den Minibehältern präsentiert. Ende der Geschichte? Im Gegenteil: Der Braukonzern AB InBev und der Kapselhersteller Keurig Green Mountain arbeiten nun daran, das Ganze auch auf Bier und Cocktails auszuweiten. Laut Campaign erklärte Nathaniel Davis, Global Vice President, Innovation & Development, AB InBev und Leiter des Projekts, dass AB InBev "eng mit dem Team von Keurig Green Mountain zusammenarbeiten wird." Die Zusammenarbeit sei vorerst aber nur für den Nordamerikanischen Raum geplant.

Die beiden Firmen stehen mit ihrem Projekt im direkten Wettbewerb mit SodaStream, welches bereits im vergangenen Jahr das Bier-Konzentrat "Blondie" in den Markt einführte.