Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Kampf am Wassermarkt: Pepsi zahlt fünf Mio. für Superbowl-Spot

Geschätzte 100 Millionen Menschen sehen sich auch heuer wieder das größte Sportereignis der Welt an: den amerikanischen Super Bowl. Doch während es sich die meisten Zuschauer dabei mit Burgern, Pizza oder Spare Ribs und etlichen Mengen an Bier oder Softdrinks gutgehen lassen, will ausgerechnet Cola-Gigant Pepsi für sein neues Premium-Wasser Lifewatr werben.

Fünf Millionen Dollar lässt sich der Konzern einen 30 sekündigen Werbespot kosten – so will man wohl laut ntv dem größten Konkurrenten Coca-Cola wichtige Marktanteile am immer bedeutender werdenden Wassermarkt abnehmen. 2016 wurden laut Wall Street Journal in den USA nämlich erstmals mehr Wasserflaschen als zuckerhaltige Getränke verkauft, heißt es unter Berufung auf das Marktforschungsinstitut Euromonitor International. Ob es beim berühmten Sportereignis neben dem Duell auf dem Rasen auch auf der Stadionleinwand zu einem medialen Kontrahentenduell kommt, ist noch unklar. Coca-Cola machte bislang noch keine Angaben, ob und was für das Großereignis an Werbung geplant ist...

Impressum/Datenschutz