Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Juice Summit 2018 in Antwerpen

Am 17. und 18. Oktober fand der Juice Summit in Antwerpen statt. Vertreter aus allen Teilen der Fruchtsaftbranche trafen sich zu der Veranstaltung in der „Hauptstadt der Diamanten“.

Um genügend Zeit für alle wichtigen Themen zur Verfügung zu haben, wurde die Veranstaltung dieses Jahr auf zwei vollständige Tage ausgeweitet.

Bei den abwechslungsreichen Vorträgen wurden Themen aus allen Teilen der Prozesskette der Fruchtsaftherstellung vom Baum bis in die Flasche besprochen. Die großen Themenschwerpunkte waren Corporate Social Responsibility, Technik, Wirtschaft, der Fruchtgetränkemarkt, Supply Chain, Marketing und Trends. Besonders hervorgehoben wurden die europaweite Initiative „Fruit Juice Matters“ und das Thema Nachhaltigkeit in der Fruchtsaftherstellung.

Zusätzlich zum Tagungsprogramm boten drei abwechslungsreiche Abendveranstaltungen die Gelegenheit zum lockeren Austausch und Netzwerken mit den Kollegen aus der Branche.

Die nächste Ausgabe der Veranstaltung wird am 1. und 2. Oktober 2019 stattfinden.

SGF Präsident Dr. Joachim Tretzel eröffnete die Veranstaltung
Auf dem Juice Summit wurden alle Aspekte der Prozesskette der Fruchtsaftherstellung beleuchtet.