Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Iron Liver Challenge: Lebensgefährliches Trink-Spiel neu im Netz

Kompletter Irrsinn! Da Alkohol Gehirnzellen absterben lässt, ist davon auszugehen, dass der Brite Andy Doherty bereits etliches in seinem Leben getrunken hat, bevor er auf YouTube ein neues Trink-Spiel ins Leben rief. „Iron Liver Challenge" nennt er die lebensgefährlichen Aktionen, in denen er zeigt, wie er eine Flasche Wodka, Jägermeister oder wahlweise Whiskey in unter einer Minute leert – Wettkampf der eisernen Leber.

Der gelernte Piercer aus der Stadt Folkstone kann die Aufregung um seine Videos nicht verstehen. Dem Daily Mirror erklärte er, dass er nur einen lustigen YouTube-Channel machen wollte, aber sicher niemanden zu gefährlichem Trinkverhalten anstiften wolle. Dumm nur, dass genau dies passiert ist: „Challenge accepted" (Herausforderung angenommen) heißt es des Öfteren von anderen Usern. Dabei warnen Experten, dass ein derartiger Konsum von Alkohol tödlich sein kann. So hat man nämlich laut Ärzten keine Kontrolle über das Alkoholniveau, das in den nächsten Stunden erst immer weiter ansteigt. Ob der Körper dem überhaupt gewachsen ist, zeige sich erst, wenn es schon zu spät ist.

 

 

 

Impressum/Datenschutz