Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Internorga für Juni geplant, ProWein entfällt in diesem Jahr

Die Internorga wird in diesem Jahr vom 20. bis 24. Juni auf dem Hamburger Messegelände stattfinden. Am 3. März hatte die Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) die Messe aufgrund der Besorgnis um eine zunehmende Verbreitung des Coronavirus zunächst verschoben ohne ein neues Datum zu nennen. Gegenüber der ursprünglichen Planung, die eine Laufzeit von 13. bis 17. März (Freitag bis Dienstag) vorsah, ergibt sich lediglich eine leichte Änderung. Die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt beginnt nun an einem Samstag und endet an einem Mittwoch.

Die ProWein wird hingegen in diesem Jahr nicht stattfinden. Das neue Datum ist der 21. bis 23. März 2021 – der reguläre Messetermin im kommenden Jahr. „Wir haben diese Entscheidung in intensivem Dialog mit unseren Partnerverbänden und Key Playern der Branche getroffen. Dabei war die besondere Herausforderung, dass für die Weinwirtschaft nur ein sehr enges Messe-Zeitfenster möglich ist – was angesichts der unsicheren Situation durch den Coronavirus noch zusätzlich verkleinert wird“, so Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.

Impressum/Datenschutz