Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Insolvenz angemeldet: LSC Logistik & Service Einzelhandels GmbH

Die LSC Logistik & Service Einzelhandels GmbH hat am 3. März 2016 einen Insolvenzantrag gestellt, wie es heißt. Diese Mitteilung sei für die NEV Systemzentrale, ebenso wie für viele andere Beteiligte, sehr überraschend gekommen. Die NEV habe unmittelbar auf diese Nachricht reagiert und den betroffenen Marktteilnehmern Unterstützung angeboten. Es sei in dieser für alle Beteiligten schwierigen Situation und unter großem zeitlichen Druck gelungen, mit den wesentlichen Partnern der LSC Logistik & Service Einzelhandels GmbH eine Verständigung zu erzielen, um weiteren Schaden von den betroffenen Märkten abzuwenden. Im Ergebnis wird die NEV Systemzentrale GmbH auf Wunsch eines großen Teils der betroffenen Getränkeabholmärkte weiterhin die Vermarktung organisieren und sicherstellen, so die Meldung.

Die NEV Systemzentrale GmbH mit Sitz in Wildeshausen vermarktet bundesweit Getränkemärkte. Zu den Märkten gehören GetränkePartner, Zisch-Getränkefachmärkte, GAM Partner, Gmaxx-Märkte und Filialisten, die im IGP- und GVP-System zusammengefassten Partnermärkte sowie Getränke-Star-Abholmärkte und die neu hinzugekommene GPG Handelsmarken GmbH.