Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

In Großbritanniens Pubs wird Bier knapp

In Großbritannien dürfen in den Außenbereichen der Restaurants und Pubs schon seit 12. April wieder Gäste bedient werden. Die Biergärten waren seitdem an vielen Abenden auch unter der Woche derart überfüllt, dass in den Pubs das Bier knapp wurde. Grund für den Andrang waren die gelockerten Kontaktbeschränkeungen in Kombination mit der guten Witterung.

Die großen Pubbetreiber seien von der Nachfrage so überrannt worden, dass die Zulieferer diese derzeit nicht schnell genug bedienen könnten, heißt es weiter.

Daraufhin bedienten sich die Wirte außergewöhnlicher Maßnahmen. So brachten sie etwa die eigenen Vorräte in die am stärksten besuchten Pubs, reduzierten das Angebot und organisierten aushilfsweise spontane Bierlieferungen mit Bussen zu anderen Lokalen.