Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Ideengeber digital: Doemens Impulse 2021

Auch in diesem Jahr lud die Doemens Akademie wieder zu den bekannten Doemens Impulsen. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Veranstaltung am 4. Februar mit rund 70 Teilnehmern digital statt. Das Leitthema 2021 konzentrierte sich dabei auf die sich wandelnden Verbrauchertrends in der Brau- und Getränkebranche.

In den einzelnen Vorträgen wurden Aspekte, Ideen und Beispiele dargebracht, wie neue Getränketypen mit „alten“ Technologien entwickelt und produziert werden können. So wurden zahlreiche Getränkekategorien und deren Herstellungsweisen angesprochen: neben malzbasierten Erfrischungsgetränken über Cider und Kombucha bis hin zum Trendgetränk Hard Seltzer. Um die besonderen Charakteristika der vorgestellten Getränkegattungen zu verdeutlichen, wurden an die Teilnehmer vorab Verkostungsproben versandt, die während der digitalen Ausgabe der Doemens Impulse 2021 gemeinsam verkostet wurden.

Dr. Werner Gloßner (re.) und Dr. Gerrit Blümelhuber führten souverän durch die digitale Veranstaltung.