Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Heavy: Metallica bringt eigenen Whiskey

Die amerikanische Heavy Metal-Band Metallica ist mit hartem Stoff berühmt geworden. Bislang bezog sich das allerdings auf die Musik der Band aus Kalifornien. Jetzt wollen James Hettfield & Co. auch mit harten Getränken Aufsehen erregen: Metallica plant nach amerikanischen Medienberichten, einen eigenen Whiskey auf den Markt zu bringen − und dazu auch eine eigene Destillerie zu bauen. Fachkundige Unterstützung bekommen sie dabei Berichten zufolge von Dave Pickerell, dem ehemaligen Master Distiller der US-Marke Maker's Mark. Über den Standort der neuen Brennerei ist noch nicht entschieden: Zur Auswahl stehen San Fransisco (die Heimat der Bandmitglieder), Louisville (die Wiege des Bourbon-Whiskeys) und Nashville (die „Stadt der Musik“), wird die Band zitiert.

In der Vergangenheit hatten Metallica bereits Ausflüge in den Getränkesektor unternommen: eine Limited Edition der Biermarke Budweiser, deren Dosen das Band-Logo trugen.