Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Großer Zuspruch zur Anuga 2021

Mit der Anuga geht die größte Fachmesse hinsichtlich Ausstellerumfang und Flächenbelegung im regulären Modus am 9. Oktober auf dem Gelände der Koelnmesse an den Start. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn mit mehr als 4.000 ausstellenden Unternehmen ist die Anuga 2021 nach der Pandemie exzellent aufgestellt.

Besucherseitig wird die Anuga erneut zahlreiche nationale und internationale Top-Entscheider aus Handel, Industrie und Außer-Haus-Markt aus aller Welt vereinen. Sicherlich wird sich die Besucherzahl von der Vorveranstaltung im Jahr 2019 unterscheiden. Die Entscheidung zur Messe zu kommen, wird sehr viel spontaner und kurzfristiger getroffen als gewohnt. Bereits jetzt gab es zahlreiche Anmeldungen von namenhaften Lebensmittelhändlern und Distributoren aus über 50 verschiedenen Ländern. Einen Besuch der Anuga haben u. a. ALDI Einkauf, Eismann Tiefkühl-Heimservice, Gate Group (ehem. LSG Group), Metro, REWE Group Buying sowie Supermarketfoods Asia und World Finer Foods eingeplant.

Neue Wege geht die Weltleitmesse für Lebensmittel und Getränke erstmals mit dem hybriden Konzept der Messe, bei dem die gewohnte Präsenzmesse vor Ort in Köln durch die digitale Anuga @home ergänzt wird. Neben den Showrooms der ausstellenden Unternehmen, dem digitalen Pendant zum Messestand, gibt es beispielsweise zielgruppenspezifische Fachbühnen wie die Trend Zone mit wertvollen Informationen und Analysen zu Entwicklungen der Branche, außerdem interessante Start-up Pitches oder Podiumsdiskussionen. Umfassende Networking-Möglichkeiten zu unterschiedlichen Fach- und Interessengebieten bieten sich den Messeteilnehmenden per Audio-, Video- oder Chatkommunikation.

Inhaltlich wird die Anuga an die Jubiläumsausgabe 2019 anknüpfen und als globaler Impulsgeber der Branche einen Ausblick auf neue Entwicklungen und Innovationen der Branche geben. Im Fokus der diesjährigen Ausgabe steht der Wandel der Ernährung, der durch die Pandemie deutlich an Fahrt aufgenommen hat und die Volatilität des weltweiten Ernährungs- und Ökosystems sowie die Notwendigkeit hin zu einer globalen Ernährungswende einmal mehr sichtbar machte. Messen wie die Anuga sind dabei immer ein Spiegelbild des Marktes, die den Transformationsprozess nicht nur aktiv begleiten, sondern die Branche dabei unterstützen, den wirtschaftlichen Erfolg fortzusetzen und nachhaltig zu sichern. Unter dem Leitthema „Transform“ stellt die Anuga nicht nur wegweisende Zukunftsthemen im Rahmen neuer Event- und Kongressformate vor, sondern bietet mit den gewohnten zehn Fachmessen unter einem Dach die internationale Produktvielfalt, für die die Weltleitmesse seit vielen Jahren steht.

Die Anuga 2021 findet vom 9. bis 13. Oktober vor Ort in Köln ausschließlich für Fachbesucher statt. Zusätzlich steht die digitale Anuga @home vom 11. bis 13. Oktober zur Verfügung.

Impressum/Datenschutz