Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

GEVA: Trennung von BONEVA

Die GEVA GmbH & Co. KG hat rückwirkend zum 01.01.2017 ihre Geschäftsanteile am Joint Venture „BONEVA Craftinnovation GmbH“ an den bisherigen Joint Venture-Partner, die Bonifatius GmbH, Kaisersesch, verkauft, heißt es. Über den Kaufpreis hätten beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

GEVA Geschäftsführer Andreas Vogel begründet diesen Schritt mit der zunehmenden  Schwerpunktverlagerung in der Vertriebsausrichtung: „Rein wirtschaftlich gesehen agiert das noch junge Unternehmen bereits erfolgreich am Markt, was nach so kurzer Zeit der Geschäftstätigkeit wirklich Anerkennung verdient. Frank Maßen und die involvierten Projektteams der Partner Bonifatius und GEVA haben hier einen sehr guten Job gemacht. Fakt ist aber auch, dass sich zwischenzeitlich Änderungen zur ursprünglichen Zielsetzung herauskristallisiert haben.“

So rührten die bisherigen Erfolge bei der Vermarktung von Craftspezialitäten insbesondere aus Vermarktungsaktivitäten im Umfeld des Lebensmitteleinzelhandels. Da die GEVA immer in erster Linie die Interessen des Getränkefachgroßhandels im Allgemeinen sowie der Fachmarktbetreiber im Speziellen im Blick habe, entspreche diese Entwicklung so nicht mehr den eigenen Zielvorstellungen, heißt es weiter.

Zukünftig soll das Geschäft nun unter der Regie von Frank Maßen und Heinz-Rudolf Zenzen weitergeführt werden.

Impressum/Datenschutz