Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

GEVA: Kartellamt gibt grünes Licht für FBS-Einstieg

Nachdem das deutsche Kartellamt bereits am 07. August dem Einstieg der F&B-Food & Beverage Services GmbH (FBS) bei der GEVA zugestimmt hatte, ist nun auch von der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde grünes Licht gegeben worden, wie es heißt. Der 51 Prozent-Beteiligung seitens FBS steht nun nichts mehr im Wege, so dass am 2. September, das sogenannte „Closing“ erfolgt ist. Bei der FBS handelt es sich um ein Joint Venture von Transgourmet und der Oetker Gruppe, das auch 70 Prozent der Anteile am Getränke-Dienstleistungsunternehmen Team Beverage hält.

Im Rahmen der zukünftigen Zusammenarbeit mit Team Beverage unter dem gemeinsamen FBS-Dach sollen vor allem die beiden Hauptassets der GEVA – die dank des Treuhandkontenmodells insolvenzgeschützte Zentralregulierung und die im Streckenbereich starke GEVA Gastro – nachhaltig gestärkt werden.