Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

GEVA: Gewinner des „Awards der Gastfreundschaft 2021“ stehen fest

Um der weiterhin schwierigen Situation Rechnung zu tragen, in der sich die Gastronomie seit Pandemie-Beginn befindet, wurde das Motto im 2. Jahr des Wettbewerbs unter Corona-Bedingungen den Umständen entsprechend angepasst. Beim „Award der Gastfreundschaft 2021“ waren daher in diesem Jahr „besondere Leistungen“ statt gut konzeptionierter Speisekarten gefragt. 

Die GEVA hatte den Award erstmals 2018 ins Leben gerufen, aber gerade in diesem Jahr dürfte es der fachkundigen Jury, bestehend aus Ingrid Hartges (Geschäftsführerin des DEHOGA-Bundesverbandes), Thomas Bettcher (Hospitality Manager), Stephan Hinz (Cocktailkunst) und Andreas Vogel (GEVA), nicht leicht gefallen sein, aus all den besonderen Einsendungen einen Sieger zu küren, heißt es weiter. 

Der erste Platz in Gold geht an die Hotel & Restaurants „Bellevue Rheinhotel und Das Ebertor“ aus Boppard (Rheinland Pfalz). Der Familienbetrieb mit zwei Häusern begeisterte die Juroren mit vielfältigen Aktionen wie einem Pizza-Drive-in gehobener Art, Picknickkörben, einem Genuss-Shop, umfangreichen Investitionen in die Zukunft beider Häuser und vielem mehr.

Den zweiten Platz belegt die „Alte Posthalterei“ aus Zusmarshausen (Bayern), die das angeschlossene Tagungshotel umgestaltete und „hybrides Tagen“ für sich entdeckte. Zudem nutzte das Team die frei gewordene Zeit, um u. a. die kommenden Nachwuchsgastronomen im Haus zu schulen und versuchte im Rahmen des Projektes „Europas Miniköche“ trotz Lockdowns Kindern online die Freude am Umgang mit guter Küche zu vermitteln.

Der dritte Platz geht an die Konditorei/das Café „die Nascherei“ in Minden (NRW), die ein wahres Social-Media-Feuerwerk gezündet und im Lockdown neue Produkte kreiert hat, die ihren Kunden die Zeit zu Hause versüßen sollten.

Die Veranstalter gratulieren den diesjährigen Preisträgern zu Gold, Silber und Bronze bzw. zu 1.500,-, 1.000,- und 500,- Euro Preisgeld. Aufgrund der aktuellen Situation wurden die Gewinner schriftlich benachrichtigt. Alle Preisträger sollen jedoch im nächsten Jahr zur verschobenen Jubiläumsveranstaltung der GEVA am 24. Juni 2022 nach Köln eingeladen und dort ausgiebig gefeiert werden, heißt es abschließend.

Bereits zum zweiten Mal wurde der attraktive gastronovi Sonderpreis, eine maßgeschneiderte Software-Komplettlösung für Gastronomen im Wert von ca. 5.000,- Euro vergeben, der in diesem Jahr an die „Alte Posthalterei“ in Lingen an der Ems (Niedersachsen) geht. Weitere Infos zum Award unter awarddergastfreundschaft.com

Impressum/Datenschutz