Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Getränke Ziegler expandiert weiter

Der in Nordbayern ansässige Getränkefachgroßhändler Getränke Ziegler baut sein Geschäft weiter aus. Im abgelaufenen Geschäftsjahr habe das Unternehmen den Umsatz nach eigenen Angaben um 2,2 Prozent auf 155 Mio. Euro (Vorjahr: 151 Mio. Euro) erhöhen und seine Grundstücksflächen um weitere 3.500 m² durch den Zukauf eines angrenzenden Grundstücks auf nun insgesamt 68.000 m² erweitern können.

Gemeinsam mit den beteiligten Unternehmen Volpert Getränkelogistik in Zell am Main bei Würzburg und Getränke Kießlinger in Breitengüßbach bei Bamberg sieht sich die Unternehmensgruppe als starker und zuverlässiger Partner für den Lebensmittelhandel, die Getränkefachmärkte sowie die Gastronomie in Nordbayern, heißt es weiter.

Mit der Verpflichtung von Michael Schiekofer (28) zum Leiter Einkauf stelle das 1957 gegründete Familienunternehmen eine weitere wichtige Weiche für die Zukunft. Der Handelsexperte, der bisher den Einkauf Mehrweggetränke beim Lebensmitteleinzelhändler Netto mitverantwortete, trat zum 1. Juli in das Unternehmen ein.

Damit vollziehen die drei Geschäftsführer Waldemar Ziegler, Klaus Endres und Erwin Dörner einen weiteren bedeutenden Schritt, den für das Familienunternehmen wichtigen Generationswechsel frühzeitig einzuleiten und nachhaltig zu beschreiten, wie es heißt.