Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Getränke Pfeifer übernimmt Vertrieb der Köthener Brauerei

Zum 1. Mai 2016 übernimmt das Familienunternehmen aus Sachsen das operative Geschäft der Köthener Brauerei GmbH und baut damit sein Engagement in Sachsen-Anhalt weiter aus, wie es heißt. Die Brauerei mit einer bis ins Jahr 1861 zurückreichenden Geschichte wurde 1992 als Köthener Brauerei GmbH neu gegründet und ist seitdem in Besitz der Pfungstädter Brauerei.

Getränke Pfeifer vertreibt die Produkte exklusiv in Handel und Gastronomie. Gebraut werden die Biere, wie schon seit 1992, in der Pfungstädter Brauerei in Hessen. Getränke Pfeifer ist sich sicher, mit seinem Portfolio einen Mehrwert für die Kunden zu bieten. „Aufgrund der Sortimentsbreite, die Getränke Pfeifer speziell im Bereich Wein-Sekt und Spirituosen bietet, erhoffen wir uns an dieser Stelle weitere Kunden von unserem umfangreichen Sortiment zu überzeugen“, so Udo Pfeifer, geschäftsführender Gesellschafter Getränke Pfeifer GmbH.

Die Unternehmensgruppe Pfeifer ist mit rund 800 Mitarbeitern einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region Chemnitz mit den Geschäftsfeldern Getränkefachgroßhandel, Einzelhandel, Transport und Logistik.

Impressum/Datenschutz