Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Getränke-Einzelhandel: Erfolgreiche NEV Frühjahrsmesse

Auf der NEV Frühjahrsmesse in Hannover am 16. und 17. April 2016 konnten die Veranstalter bei der Anzahl der Aussteller und Händler neue Rekorde verzeichnen.

„Unterm Strich ein voller Erfolg“, ist laut NEV-Vertriebschef Martin Glatz die Bilanz der NEV Frühjahrsmesse. Die jährliche NEV-Veranstaltung in Hannover ist für Marktbetreiber gedacht, die dort Geschäfte abschließen und den Kontakt zu relevanten Anbietern auf Industrieseite pflegen können.

Für Aussteller sei die Messe attraktiv, weil so viele Betreiber von Getränke-Abholmärkten zum Einkaufen kommen, wie es weiter heißt. Entsprechend groß sei die Nachfrage, und die Veranstaltung wächst von Jahr zu Jahr, in diesem Jahr um rund 10 Prozent. Fast 600 Marktbetreiber aus ganz Deutschland und erstmals über 100 Aussteller (Bier, AfG, Dienstleistungen, Wein, Sekt, Spirituosen, Food, Nonfood) trafen sich in Hannover.

Wichtige Themen in diesem Jahr waren Craft Beer, aber auch der Sortimentsbereich Wein und Sekt. Die Kooperation zwischen Team Beverage und Vinexus soll den Marktbetreibern neue Sortimente, Konditionen- und Logistikvorteile eröffnen.