Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

GBZ Getränke Blitzzusteller neuer Partner bei Team Beverage

Die GBZ Getränke Blitzzusteller, München/Augsburg, schließt sich mit Wirkung vom 01.01.2018 der Getränkefachgroßhandels-Verbundgruppe unter dem Dach der Team Beverage an, wie es heißt. Das Unternehmen GBZ wurde 1987 in München gegründet und wird als Familienunternehmen mit rund 90 Mitarbeitern von Johann Mocsnik (68) und seinen drei Söhnen geführt. Michael Mocsnik (45, kaufmännische Gesamtverantwortung), Marcus Mocsnik (43, Vertrieb, Marketing und EDV), und Mirko Mocsnik (37, Logistik) leiten die Geschicke des Unternehmens als geschäftsführende Gesellschafter.

Vor sieben Jahren installierte GBZ ein neues Zentrallager auf der grünen Wiese im Gewerbegebiet Bergkirchen, von dem aus die Großräume München und Augsburg täglich beliefert werden. Auf einem Areal von rund 30.000 m² werden rund 1.800 Artikel umgeschlagen. Der Schwerpunkt der GBZ liegt in einer vom Bestellsystem bis zur Abrechnung ausgeklügelten Feinstdistribution für Firmen und Büros. Daneben erhalten auch Privatkunden und die Gastronomie den Lieferservice, verbunden mit einem Webshop (gbz-net.de). „In München und Augsburg sind wir in unserem Kernsegment marktführend sehr erfolgreich unterwegs. Umso wichtiger ist es, in die Zukunft zu schauen und sich den Veränderungen des Marktes anzupassen“, sagt Johann Mocsnik. Deshalb sei es nun richtig, sich einem nationalen und konzeptionell wegweisenden System anzuschließen. Team Beverage Vorstand Uwe Albershardt freut sich über die GBZ als neuen Partner im Großraum München/Augsburg: „Wir kennen und schätzen uns schon lange. Die neue Partnerschaft ist für beide Seiten strategisch sehr vorteilhaft.“

Impressum/Datenschutz