Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Für den großen Durst: Erfindung macht Weinflasche zum XXL-Glas

Wer kennt das nicht: Ständig ist das Weinglas zu schnell leer, ständig muss man umständlich nachschenken. Dieses Dilemma hat nun ein Ende – verspricht zumindest das Unternehmen Guzzle Buddy mit seinem gleichnamigen innovativen Produkt. Das ist nämlich ein Weinglas, das sich direkt auf den Flaschenhals eines Weines aufschrauben lässt und so XXL-Trinkgenuss gewährleistet. Einfach die Flasche öffnen, das Glas eindrehen und voilá, schon rinnt einem der Rebensaft in die Kehle. „Plug it and chug it!" lautet übrigens das Unternehmensmotto. Frei übersetzt könnte man sagen: „Angesetzt und losgeext." 

In den USA ist der Artikel bei Amazon derzeit ausverkauft, wer die Idee als Weihnachtsgeschenk nach Deutschland ordern möchte, muss einen Aufpreis von 25 Euro zahlen. Allerdings ist nicht bekannt, wann der Saufkumpan, so Guzzle Buddy zu deutsch, überhaupt wieder lieferbar ist.