Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Freibier für ein Football-Fieldgoal

Die Brauerei Goose Island aus Chicago hat ihren Kunden ein kurioses Angebot gemacht. Im Playoff-Spiel der National Football League, der US-amerikanischen American Football Liga, zwischen den Chicago Bears und den Philadelphia Eagles hatte Cody Parkey, Kicker der Chicago Bears, das spielentscheidende Field Goal (ähnlich einem Freistoß im Fußball) aus 43 Yards (ca. 39,3 Meter) denkbar knapp verpasst.

Viele Fans ließen anschließend ihrer Wut auf Parkey in den sozialen Medien freien Lauf. Goose Island nahm den Spieler in Schutz und forderte alle Sofa-Experten heraus, zu beweisen, dass sie es besser können.

Am Wochenende werde man vor der Brauerei einen Football Goal Post aufstellen. Wer dort ein 43 Yard Field Goal erzielt, bekomme von der Brauerei ein Jahr lang Freibier, so das Versprechen.