Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Erfolgreicher Messeverlauf: Intergastra 2018

In ihrer 29. Ausgabe konnte die Intergastra nach Angaben der Messe Stuttgart erneut einen Spitzenplatz unter den europäischen Fachmessen für Hotellerie und Gastronomie behaupten. Die dank der neuen Paul-Horn-Halle vergrößerte Angebotsfläche habe sich dabei nicht nur in den Quadratmeterzahlen (115.000 m²) niedergeschlagen: Rund 100.000 Besucher aus über 70 Ländern informierten sich bei 1.420 Ausstellern über die neuesten Produkte und Trends.

Der hohe Zuspruch sei „eine schöne Bestätigung für die Leuchtturmfunktion der Intergastra“, freute sich Ulrich Kromer von Baerle, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Die positive Entwicklung der letzten Jahre hat sich auch 2018 fortgesetzt. Das Konzept, ein umfangreiches Produktangebot mit einem attraktiven Rahmenprogramm zu verbinden, überzeugte. Hinzu kommen die guten Wirtschaftsdaten, die allgemein für neuen Schwung in der Branche sorgen.“

Mit einem Entscheideranteil von fast 80 Prozent konnte die Intergastra abermals Maßstäbe setzen, heißt es weiter. Die Aussichten für gute Geschäfte, auch im Nachfeld der Messe, stehen daher bestens: 39 Prozent der befragten Besucher wollen definitiv investieren, 46 Prozent vielleicht und zeitnah, 54 Prozent in den kommenden sechs Monaten. Von der Breite des Messeangebots voll und ganz überzeugt äußerten sich 86 Prozent. Nachgefragt wurden vor allem die Themenbereiche Gastronomie und Restaurant (44 Prozent), gefolgt von Hotellerie/Pension (21 Prozent) sowie Heim- Gemeinschafts- und Krankenhausverpflegung (11 Prozent).

Die nächste Intrgastra findet vom 15. bis 19. Februar 2020 auf der Messe Stuttgart statt.