Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Erfolgreiche Einzelhandels-Frühjahrsmesse der Team Beverage AG

Zur alljährlichen NEV Frühjahrsmesse hatte in diesem Jahr erstmals die übergeordnete Handelsplattform Team Beverage den Getränke-Einzelhandel eingeladen. Mit der Resonanz stieß man nach eigenen Angaben am 1. und 2. April im Kongress-Zentrum Hannover an die Kapazitätsgrenzen: Mehr als 100 Aussteller aus den Branchen Bier, Wein, Sekt, Spirituosen, AfG, Technologie, Food und Nonfood präsentierten sich mit exklusiven Messeangeboten. 600 Getränke-Einzelhändler aus ganz Deutschland nutzten das Angebot zum Einkauf, heißt es weiter.

Das Bestellvolumen der Messe habe bei knapp 10 Mio. Euro gelegen. Erstmals seien spürbar mehr Einzelhändler aus Süddeutschland gekommen. Die bundesweite Akzeptanz sei die Folge der guten Integration der unterschiedlichen Vertriebslinien Getränke Star (Datteln), GAM Partner (Eggenfelden), Pro Getränke (Landsberg am Lech) sowie Zisch (Wildeshausen, Stralsund), GetränkePartner (Wildeshausen) und Getränke Gefromm (Lünen).

Thematischer Schwerpunkt des Messe-Vortragsprogramms war das „Getränkefachmarktkonzept 2.0“, das einen kundenzentrierten Ansatz verfolgt. Ziel sei es für GAM-Betreiber, ihren Markt effizient auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzustellen. 

Die Einzelhandels-Frühjahrsmesse speziell für den Getränkeabholmarkt wird durch die im September stattfindende Online-Herbstmesse ergänzt.