Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Einbrecher bezahlen für gestohlene Getränke

Anfang Oktober wurde laut einem Bericht der Polizei Bamberg in ein Gartenhaus in einer Kleingartenanlage eingebrochen. Vermutlich mehrere Täter feierten auf dem Grundstück eine wilde Party, entwendeten Bierflaschen und tranken diese aus. Mehrere Gegenstände wurden umgeworfen und beschädigt; weiterhin errichteten die Täter ein Lagerfeuer aus mehreren Holzlatten. 

Beim Aufräumen fand die Geschädigte laut Polizeobericht einen Brief eines Täters mit folgenden Zeilen: „Hallo, TSCHULDIGUNG Für die Unordnung UND DANKE Für die Getränke und Nüsse! Bitte nächstes MAL Die Schlösser offen lassen, habe die Schlüssel nicht gefunden. Liebe Grüße”. Dem Brief lag ein 50-Euro-Schein bei.

Trotz des hinterlassenen Briefes und Geldes müssen die Täter laut Polizei mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und besonders schweren Fall des Diebstahls rechnen.