Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Eckes-Granini Gruppe spendet 500.000 Liter Saft

Die Eckes-Granini Gruppe spendet Produkte in einer Gesamtmenge von 500.000 Litern, um Corona-Helfer zu unterstützen. Die Säfte, Fruchtgetränke und Smoothies seien als Dankeschön für alle systemrelevanten Berufsgruppen gedacht, wie es heißt. Darüber hinaus unterstütze Eckes-Granini mit den Produktspenden gemeinnützige Organisationen und soziale Dienste, die Menschen in Not mit einer Mahlzeit oder Lebensmitteln versorgen. Alle elf europäischen Landesgesellschaften haben bereits damit begonnen, tausende Liter Saft zu verteilen, u.a. an Krankenhäuser, Pflege- und Betreuungseinrichtungen, Kasernen, Tafeln oder Obdachlosenküchen. Die Aktion wird in den kommenden Wochen fortgeführt.

„Natürlich hat die Coronavirus-Pandemie auch Einfluss auf unser Geschäft. Vor allem aber hat sie massive Auswirkungen für jeden Einzelnen von uns“, sagt Thomas Hinderer, CEO der Eckes-Granini Gruppe. „Das gesamte internationale Eckes-Granini Team ist deshalb insbesondere jenen Berufsgruppen und ehrenamtlichen Helfern dankbar, die inmitten der Krise das Alltagsleben in den Städten und Gemeinden, in denen wir tätig sind, am Laufen halten – allen Gesundheitsrisiken, Ausgangssperren und sonstiger Einschränkungen zum Trotz.“

In Deutschland habe man in den vergangenen Wochen bislang rund 78.000 Liter Saft an gemeinnützige Einrichtungen, Kliniken und Pflegeheime verteilt. In Spanien wurden schon mehr als 50.000 Liter Saft ausgegeben, in Rumänien, Österreich und Ungarn jeweils über 30.000 Liter. Auch in Frankreich unterstützte Eckes-Granini bereits mit Produktspenden sowie der Lieferung von leeren Glas- und Plastikflaschen zur Herstellung von Desinfektionsmitteln. Die Eckes-Granini Gruppe werde die Initiative weiter fortsetzen, bis die angekündigte Gesamtmenge von mindestens einer halben Mio. Litern erreicht ist. Dabei sind die Spendenvolumina je Landesgesellschaft und die Art der zur Verfügung gestellten Produkte abhängig von den unterschiedlichen nationalen Rahmenbedingungen, wie Landesgröße oder Sortiment.