Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Eckes-Granini bündelt Vertriebsstrukturen

Die ideale, maßgeschneiderte Betreuung der Kunden aus dem Lebens-mittelmitteleinzelhandel (LEH) sowie aus dem Außer-Haus-Konsum (AHK) soll im Mittelpunkt der Entscheidung von Eckes-Granini Deutschland stehen, ab Anfang 2016 sukzessive die LEH- und AHK-Vertriebsstrukturen in Deutschland zusammenzuführen, wie es heißt. Ziel sei es, die beiden Vertriebskanäle intensiver zu bedienen: Der kleinere Zuschnitt der Vertriebsgebiete soll ein deutliches Service-Plus für den einzelnen Kunden bringen. Geplant ist, im Jahre 2016 über 10.000 zusätzliche Kundenbesuche in Deutschland zu realisieren, so die Meldung weiter.

Frank Völkner, aktuell Vertriebsdirektor LEH bei Eckes-Granini und Mitglied der Geschäftsleitung, soll den neuen integrierten Vertrieb leiten. Corinna Tentrup-Tiedje, Vertriebsdirektorin AHK, verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen. „Wir wollen unseren Kunden im LEH und AHK zukünftig noch besseren Service vor Ort bieten. Deshalb stellen wir uns jetzt im Vertrieb neu auf. Durch die Zusammenführung des Vertriebsnetzes stärken wir spürbar unseren Außendienst und das Key Account und können unsere Kunden so noch intensiver betreuen als bisher“, erläutert Geschäftsführer Dr. Kay Fischer die Strategie.

Impressum/Datenschutz