Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

drinktec und IBD schließen Partnerschaft

drinktec worldwide und das Institute of Brewing & Distilling (IBD) haben ein Memorandum of Unterstanding unterzeichnet, das auf die gegenseitige Förderung und gemeinsame Kommunikations-Aktivitäten abzielt. Die Vereinbarung trete ab sofort in Kraft und laufe auf unbegrenzte Zeit.

Die Vereinbarung umfasse alle Veranstaltungen des Messenetzwerks drinktec worldwide, das heißt die drinktec in München, CHINA BREW CHINA BEVERAGE (CBB) in Shanghai, drink technology India (dti) in Mumbai, Neu-Delhi und Bengalore sowie die food & drink technology Africa (fdt) in Johannesburg. Das IBD setzt unter anderem Marketing- und Kommunikationsaktivitäten um, die die Bekanntheit des drinktec Netzwerks bei den Mitgliedern fördern soll. Ebenso sind Events und Seminare von IBD auf den weltweiten Veranstaltungen geplant. drinktec worldwide nimmt IBD im gleichen Zug als Partner in alle Kommunikationskanäle auf.

Dr. Jerry Avis, Geschäftsführer von IBD, sieht in der Partnerschaft einen Zugewinn: „Das drinktec-Team sowie die Kolleginnen und Kollegen in Afrika, China und Indien, verfügen über langjährige Erfahrung in der Organisation führender Getränke- und Liquid-Food Messen. Die Veranstaltungen haben überdies einen Ruf, der weltweit für Professionalität und Qualität steht. Wir freuen uns sehr, Partner dieses Netzwerkes zu sein.“

Petra Westphal, Projektgruppenleiterin Messe München, ergänzt: „Wir haben mit IBD einen starken Partner, der sich für die Ausbildung im Bereich Brauereiwesen und Destillerie und für seine weltweiten Mitglieder einsetzt. drinktec weltweit und IBD werden sich sicher gut ergänzen.“