Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Dieser Wein wird aus einem Rauschmittel gemacht

Guter Wein lebt von Innovationen. Sei es im Weingut, im Keller des Winzers oder in der Art und Weise, wie man Wein konsumiert. Nicht selten gibt es heutzutage Menüs, die auf den Wein abgestimmt sind - und nicht andersherum. Der Canna Wine aus Spanien ist auch eine Innovation, aber eine ganz andere.

Der Wein, den es in rot und weiß gibt, wird aber unter anderem aus Cannabis Sativa L. hergestellt, also aus Hanf, der auch als Rauschmittel verwendet wird. Das psychoaktive Cannabinoid Tetrahydrocannabinol (THC) ist im Wein zwar kaum enthalten, dafür aber Cannabidiol (CBD), das wirkt entzündungshemmend, angstlösend und gegen Übelkeit. Zudem sollen 86 weitere Cannabinoide enthalten sein, die sollen vor allem dafür sorgen, dass man beim Genuss des Canna Wine entspannt und euphorisch wird, so heißt es zumindest auf der Homepage des Weinanbieters.

Bislang gibt es den Wein nur in Spanien zu kaufen - auch im Internet. Man bekommt eine Flasche für rund 16 Euro.

Impressum/Datenschutz