Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Diageo steigt bei Rheinland Distillers ein

Das Unternehmen Rheinland Distillers, Hersteller von Siegfried Rheinland Dry Gin und der alkoholfreien Alternative Siegfried Wonderleaf, gaben den Einstieg des weltweit tätigen Spirituosenherstellers Diageo durch das Unternehmen Distill Ventures bekannt. Die Investition soll dazu beitragen, das Wachstum von Rheinland Distillers und der Marke Siegfried voranzutreiben. Die beiden Gründer von Rheinland Distillers Raphael Vollmar und Gerald Koenen bleiben Mehrheitseigentümer, während Diageo eine Minderheitsbeteiligung hält.

Die Geschichte von Siegfried begann im Jahr 2014, als Vollmar und Koenen die Kategorie Gin neu überdenken und aufbrechen wollten. Mit 4.000 Euro aus eigenen Mitteln gründeten sie ihre Firma, die heute Siegfried Rheinland Dry Gin und die alkoholfreie Gin-Alternative Siegfried Wonderleaf produziert.

Rheinland Distillers erregte nach eigenen Angaben die Aufmerksamkeit von Distill Ventures mit ihrem Angebot sowohl eines alkoholischen als auch eines alkoholfreien Produkts unter einer Marke. Das Unternehmen Rheinland Distillers habe nicht nur eine weite Verbreitung über führende Einzelhändler in Deutschland erreicht, sondern sich seit der Markteinführung auch stark auf den digitalen Bereich konzentriert.

Distill Ventures wurde 2013 in London gegründet und ist ein unabhängiger Spirituosen- und Getränke-Accelerator. Distill Ventures hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmer bei der Einführung und Skalierung von Getränkemarken für künftige Generationen von Verbrauchern zu unterstützen. Das Unternehmen ist sowohl in traditionellen Spirituosenkategorien als auch in aufstrebenden Getränkekategorien in Europa, APAC und Nordamerika tätig. Siegfried ist die erste Marke mit einem alkoholischen und einem nichtalkoholischen Produkt, die sich dem wachsenden Portfolio des Unternehmens an internationalen nichtalkoholischen Marken anschließt.

Impressum/Datenschutz