Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

DFB-Sponsoring: Bitburger steigt nach 25 Jahren aus

Seit 1992 ist Bitburger Sponsor des Deutschen Fußball-Bundes, doch 2018 soll damit nun endgültig Schluss sein. Der Grund: Bitburger will weg vom Image des „Fußballbiers“. So erklärte Axel Dahm, Sprecher der Geschäftsführung der Braugruppe: „Die Bitburger Brauerei hat im Rahmen ihrer neuen strategischen Ausrichtung entschieden, die Qualität und den einzigartigen Geschmack des Bitburger Premium Pils bei allen Kommunikationsmaßnahmen zukünftig noch stärker in den Vordergrund zu stellen. Daher werden die Brauerei und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ihre bisherige Partnerschaft in gegenseitigem Einvernehmen nach Auslaufen des Vertrags Ende 2018 nicht verlängern.“

Dass sich Bitburger komplett aus dem Fußball-Sponsoring verabschiedet, steht allerdings laut dem Magazin „Horizont“ nicht zur Debatte. „Die Bitburger Braugruppe wird auch künftig Partner und Sponsor ausgewählter Fußballvereine und Clubs in den verschiedenen Ligen bleiben“, sagt Dahm. Details wollte er noch nicht verraten. Aktuell ist das Unternehmen Sponsor von Vereinen wie Bayer 04 Leverkusen, dem 1. FC Köln, dem 1. FSV Mainz 05 und der TSG Hoffenheim.

Impressum/Datenschutz