Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Deutschlands Beste Getränkehändler 2021 ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr wurden wieder die Gewinner des Branchenwettbewerbs „Deutschlands Beste Getränkehändler“ gekürt. Der Ehrung der Preisträger ging eine spannende Endausscheidung mit der abschließenden Ermittlung der Siegermärkte voraus.

Die Jury, bestehend aus den Redaktionen der Fachmagazine GETRÄNKEFACHGROSSHANDEL, Wein + Markt, der Rundschau für den Lebensmittelhandel und dem BV GFGH, erreichte im Vorfeld wieder eine Vielzahl qualitativ hochwertiger Bewerbungen. Aus diesen galt es die besten auszuwählen, was erneut keine leichte Aufgabe war.

Bewertet wurden diesmal der beste Getränkefachmarkt Kleinfläche, der beste Getränkefachmarkt Großfläche und das beste Filialkonzept.

Für die Kleinfläche (bis 500 m2) konnte dabei die Getränkewelt Tadsen aus Bredstedt den Preis nach Hause holen. Auf knapp 400 m2 Verkaufsfläche bietet dieser Markt Getränkevielfalt pur in einem außergewöhnlichen und wohl einmaligen Ambiente. Hier wurde „eine sehr feine Adresse für Getränke“ geschaffen.  

Der Preis für die Großfläche (größer 500 m2) ging an den HOL'AB! Markt in Verden. Eine ebenso moderne, klare und ansprechende wie funktionale Architektur in Kombination mit einem breiten Getränkesortiment, das in großzügiger Präsentation in natürlichem, raumfüllenden Licht besonders zur Geltung kommt, konnten die Jury hier überzeugen.

Das beste Filialkonzept, bei dem ein einheitliches auf mehrere Fachmärkte projezierbares erfolgreiches Gesamtkonzept im Fokus steht, ging an den niederbayerischen Getränke-Filialisten Getränke Degenhart. So bietet das Unternehmen nicht nur in seinem Flagshipstore in Passau ein umfassendes Sortiment in sehr attraktivem und kundenfreundlichen Ambiente mit modernstem Ladenbau an. Ausgeprägten Fachmarktcharakter und hohen Wiedererkennungswert zeigt das Unternehmen auch in den anderen Filialen und bindet dabei die Kunden mit Kreativität und Ideenreichtum geschickt an seine Marke.

Stolze Gewinner in der Kleinfläche: Getränkewelt Tadsen in Bredstedt; hier die Familie Tadsen mit dem geschäftsführenden Vorstand des BV-GFGH, Dirk Reinsberg (re.). (Foto: Rundschau/C. Edelhoff)
Das Team von HOL'AB! in Verden freut sich über die Auszeichnung in der Kategorie Großfläche (Foto: Rundschau/R. Rosendahl)
Den Preis für das beste Filialkonzept 2021 holte sich das Team von Getränke Degenhart, hier vor dem Flagshipstore in der Spitalhofstrasse in Passau.