Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Deutschland vs. Frankreich – der Vorspiel-Biervergleich

Portugal steht bereits im Finale. In der heutigen Begegnung zwischen Deutschland und Frankreich wird der zweite Finalteilnehmer ausgespielt. Der heutige Sieger ist dem Titel schon zum Greifen nah.

Die Mannschaften sind bereits aufgelaufen und warten ungeduldig auf den Anpfiff durch den Schiedsrichter. Um herauszufinden, wer heute die bessere Mannschaft ist, vergleichen wir die französische Braukunst mit der unseren.



In den ersten Minuten des Spiels sind bei beiden Mannschaften kleinere Unsicherheiten zu beobachten. Keiner möchte hier frühzeitig in Rückstand geraten und sich die Chance auf das große Finale in Paris (St. Denis) verbauen.
Durch ein sehr breites Spiel der deutschen Elf gelingt es, die Abwehrkette der Franzosen durch entstehende Lücken zu durchbrechen. Die überlegene Anzahl an Braustätten beginnt sich auszuzahlen. Eine präzise in den Strafraum geschnittene Flanke von links schafft die Möglichkeit zu einem Flugkopfball, der, wie aus dem Lehrbuch, knapp unter die Latte geköpft wird.
   
Frankreich muss, um seine Chance auf das Vorrücken zu erhalten, das Spiel öffnen. Hierbei ergeben sich, durch die deutlich unterlegene Biererzeugung,  diverse Chancen für die Mannschaft in Schwarzweiß. Die Unsicherheit der gegnerischen Abwehr wird durch einen gezielten Schuss aus dem Halbfeld in die 2:0-Führung umgemünzt. Die Heimmannschaft zeigt sich vom nun deutlichen Rückstand stark demoralisiert und versucht einen höheren Ausgang durch Mauern in der eigenen Hälfte zu verhindern.

Die führende Mannschaft wittert die Gelegenheit, frühzeitig den Sack zuzumachen, und das Spiel für sich zu entscheiden. Erst nach einer Vielzahl von Angriffsversuchen zahlt sich die Hartnäckigkeit der Deutschen aus. Aufgrund des zu geringen Bierkonsums rutscht dem französischen Keeper schließlich doch noch ein flacher Schuss durch die Beine. Das Finale steht somit fest: Deutschland gegen Portugal.
Möge der Bessere (Deutschland) gewinnen!

Impressum/Datenschutz