Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Deo-Ersatz, Abnehmhilfe, Haarwuchsmittel: Tequila als Alleskönner?

Vielen Nahrungsmitteln und Getränken wird auch im Gesundheits- und Kosmetikbereich eine positive Wirkung nachgesagt  – nun darf sich auch Tequila dessen rühmen. Und zwar sogar als Wunderwaffe. Denn der Alkohol aus der blauen Agave hilft laut dem Onlineportal „Ask Men" in quasi sämtlichen Lebenslagen.

Hier nur ein paar Beispiele: Alkohol tötet Bakterien ab und zwar auch die, die für unangenehmen Schweißgeruch sorgen. Wer Tequila also unter die Achseln tupft, anstatt ihn zu trinken, spart sich an sich das herkömmliche Deodorant. Einziger Nachteil könnte sein, dass der Chef im Büro die falschen Schlüsse zieht, wenn sein Mitarbeiter nach Schnaps „duftet"...

Wer mit seinem Diät-Latein am Ende ist und vom ständigen Jojo-Effekt die Nase voll hat, der sollte in Zukunft einfach zu Tequila greifen. Denn der enthält einen Zucker namens Agavin, der als Ballaststoff gilt und vom Körper nicht verdaut werden kann. Auch sonst ist Agavin anders als der eigentliche dickmachende Zucker: Er stimuliert die Produktion von Insulin, senkt den Blutzuckerspiegel und wirkt sättigend. Dadurch isst man automatisch weniger. 

Angst vor Haarausfall im zunehmenden Alter? Nicht mit Tequila. Denn der stimuliert als Haar-Serum verwendet die Blutzirkulation der Kopfhaut und regt dadurch wiederum die Haarwurzeln zu mehr Wachstum an. Wichtig: Hier hilft nur äußere Anwendung – oder man lässt sein Gegenüber so viel davon trinken, dass es eigentlich keine Rolle mehr spielt, wie viel Haare man noch auf dem Kopf hat...