Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Cola für James Bond-Stunt

Bei den Dreharbeiten zum neuen James Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ diente die italienische Stadt Matera als Kulisse für eine große Actionszene. Medienberichten zufolge wurde ein Straßenabschnitt auf besondere Weise präpariert: er wurde mit 8.400 Gallonen (umgerechnet knapp 32.000 Liter) Cola überschüttet.

Sinn dieser unkonventionellen Maßnahme: Damit das Stuntdouble von Bond-Darsteller Daniel Craig nach einem Motorradsprung bei der Landung auf dem Kopfsteinpflaster nicht wegrutschen kann, machten sich die Filmemacher die klebrigen Eigenschaften des getrockneten Getränks zu Nutze. Der Stunt war erfolgreich: Der Stuntman steuerte mit über 90 km/h auf eine Rampe zu, sprang über eine Mauer und landete erfolgreich auf der präparierten Straße.

Impressum/Datenschutz