Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

China Brew China Beverage weiter auf Wachstumskurs

Die China Brew China Beverage (CBB) ist weiter auf Wachstumskurs. Die Flächennachfrage aus dem In- und Ausland ist so hoch wie nie. Die aktuellen Anmeldezahlen für die CBB 2016 (11. bis 16. Oktober) lassen eine deutliche Steigerung im Vergleich zur letzten Veranstaltung erwarten. 6.000 qm Fläche sind bereits belegt, das sind rund 150 Prozent mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt im Vorfeld der CBB 2014. Die positive Gesamtentwicklung stärkt die Vormachtstellung der CBB als führende Technologieplattform der Getränke- und Liquid-Food-Branche im asiatischen Raum.

Hinter dem kontinuierlichen Wachstumskurs stehen zwei starke Partner mit langjähriger Erfahrung: die Beijing Zhongqing Heli Machinery Equimpment Co. als Veranstalter der CBB und die Messe München als Mitveranstalter, der für die internationale Aussteller-Beteiligung verantwortlich ist. Der Standortwechsel von Peking nach Shanghai soll für einen weiteren Wachstumsschub sorgen, denn ein Großteil der chinesischen Getränkehersteller, darunter die Branchenführer, ist in Südost-China beheimatet. Darüber hinaus bietet das Gelände in Shanghai den Ausstellern eine bessere Infrastruktur, heißt es.