Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

CETP kauft kanadischen Anlagenlieferanten DME

Das Unternehmen CIMC Enric Tank & Process (CETP), ein Tochterunternehmen von CIMC Enric Holdings, hat den kanadischen Anlagenbauer DME übernommen. DME produzierte bisher Brauanlagen und Tanks unter den Markennamen DME und Newlands Systems. Nach Insolvenz im November 2018 hatte der Insolvenzverwalter mit möglichen Käufern für das Unternehmen DME verhandelt.

Ab sofort werde die Firma unter dem Namen DME Process Systems agieren und am Standort in Charlottetown auch weiterhin Anlagen der Marken DME und Newlands produzieren. Die im November aufgrund der Insolvenz gestoppte Produktion wurde inzwischen wieder aufgenommen. Auch für bereits installierte DME und Newlands Anlagen werde man weiterhin Ersatzteile, Service und Erweiterungen anbieten, wie es heißt.

CETP, mit Sitz in den Niederlanden, ist mit seinen Tochterunternehmen Ziemann Holvrieka und Briggs bereits im Anlagenbau für die Brauindustrie tätig. Mit dem Kauf von DME möchte CETP seine Position in der internationalen Braubranche stärken, so die Meldung weiter.