Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Carlsberg kauft britische London Fields Brewery

Erfolgreiche Craftbier-Brauer aus London stehen offenbar gerne auf dem Einkaufszettel größerer Brauereien. Nachdem 2015 SAB Miller die Meantime Brewing Co. kaufte und die Camden Town Brewery in gleichen Jahr an AB InBev ging, gibt es nun einen erneut einen Verkauf zu vermelden: Der dänische Konzern Carlsberg kaufte die London Fields Brewery. Der Betrieb der Brauerei soll in Kooperation mit der Brooklyn Brewery weitergeführt werden, London Feilds soll aber weiterhin eigenständig agieren können, hieß es. Die Biere der Londoner Brauerei sollen über das Vertiebsnetz von Carlsberg künfig in ganz Großbritannien vertrieben werden.

Carlsberg und Brooklyn Brewery haben bereits Erfahrung im gemeinsamen Betrieb von kleineren Craftbrauereien: Seit 2011 betreibt ein Jointventure der beiden Unternehmen die Nya Carnegiebryggeriet im schwedischen Stockholm.