Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Brewdog startet Video-on-Demand Plattform

Die Craftbrauerei BrewDog hat eine neue Video-on-Demand Plattform, The BrewDog Network, ins Leben gerufen.

Neben einer Vielzahl an Akquisitionen hat die schottische Brauerei 14 Originalserien in Auftrag gegeben. Das BrewDog Network ist ein Abo-Video-on-Demand-Service, der sich vor allem um Bier drehe, aber auch eine breite Palette an Essens-, Reise- und Unterhaltungsshows bieten soll. Zusätzlich soll es wöchentlich neue Inhalte und eine Serienpremiere pro Quartal geben. Die Gründer von BrewDog werden „The BrewDog Show" vorstellen − einen neuartigen Reisebericht, der die Fans ihrer früheren Erfolgsserie „Brew Dogs" ansprechen soll. Ähnlich wie bei anderen bekannten Streaming-Diensten ist The BrewDog Network über das Internet und eine eigenständige Anwendung auf iOS und Android verfügbar.

Die Reaktionen über BrewDogs neuestes Projekt fielen gemischt aus. Neben viel Begeisterung gab es auch kritische Stimmen, die sich vor allem an der Vermarktung der Plattform störten. Bereits in der Vergangenheit war BrewDog mehrmals mit gewagten Kampagnen auf wenig Gegenliebe gestoßen, sie wurden teils als unsensibel und ausgrenzend bezeichnet.