Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

BrewDog plant Brauerei in Australien

Die schottischen Craftbrauer von BrewDog wollen ihren Expansionskurs fortsetzen, und planen eine Brauerei in Australien zu bauen. Gegenwärtig laufe die Suche nach einem geeigneten Standort, wie das Unternehmen bekannt gab. Für die Vorbereitungen wurde die Australierin Zarah Prior ins Boot geholt, die bislang in der Betreuung der Anteilseigner und im Marketing für die Brauerei tätig war. Beim Bau der Brauerei sollen auch die australischen Anteilseigner, die über das Internet-Crowdfunding „Equity for Punks“ an BrewDog beteiligt sind, verstärkt eingebunden werden, hieß es. Als mögliche Standorte werden die Gegenden um Brisbane und Newcastle gehandelt.

Erst im Februar diesen Jahres hatte BrewDog eine Braustätte in den USA nahe Columbus in Ohio eröffnet. Das Investitionsvolumen dort soll sich auf 300 Mio. Dollar belaufen haben. BrewDog verzeichnet seit seiner Gründung 2007 ein starkes Wachstum. Allein im Jahr 2016 stiegen die Verkaufszahlen um 61 Prozent auf knapp 72 Mio. Britische Pfund, wie die Zeitung Daily Telegraf berichtet.

Impressum/Datenschutz