Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Borco und Lanson beenden Partnerschaft

Borco-Marken-Import und das Champagnerhaus Lanson beenden nach langjähriger Zusammenarbeit zum 01. Juni 2021 ihre Partnerschaft, wie es heißt.

Seit über 20 Jahren habe Lanson als einer der ältesten Champagner das Premiumportfolio von Borco bereichert und abgerundet. „Wir bedanken uns für das Vertrauen, das uns in all den Jahren als Vertriebspartner entgegengebracht wurde. Gemeinsam konnten wir zahlreiche Erfolge feiern, Hürden meistern und immer wieder neue Wege gehen“, kommentiert Borco CEO Markus Kohrs-Lichte. Erst im vergangenen Jahr begleitete der Spirituosenspezialist die Einführung der neuen Champagnerqualitäten des Hauses auf dem deutschen Markt.

Die im gegenseitigen Einvernehmen getroffene Entscheidung ermögliche Borco seine Spirituosenkompetenz weiter zu stärken und Ressourcen zu schaffen, um das bestehende Portfolio noch fokussierter im On- und Off-Trade aufzustellen, heißt es. Die Entscheidung sei vor dem Hintergrund des Unternehmensplans getroffen worden, der eine deutliche Verschlankung des Portfolios, eine Reduzierung von Komplexität und damit verbundene Fokussierung vorsehe. Gleichzeitig soll die Stärkung der Eigenmarken sowohl im Heimatmarkt als auch in den Exportmärkten vorangetrieben werden, die derzeit in Zusammenarbeit mit starken internationalen Partnern konsequent umgesetzt werde, so die Meldung.

Impressum/Datenschutz