Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Bis 2025: AB InBev mit neuen Nachhaltigkeitszielen

Das Unternehmen Anheuser-Busch InBev verpflichtet sich zu seinen neu gesetzten Nachhaltigkeitszielen bis 2025 in den Bereichen Landwirtschaft, Wasser, Verpackung und Klimaschutz. Nachdem in den letzten zehn Jahren alle bisherigen Nachhaltigkeitsziele erreicht worden seien, treibt das Unternehmen seine ökologischen und sozialen Verpflichtungen weiter voran.

Bis 2025 will AB InBev folgende Nachhaltigkeitsziele erreichen:

Intelligente Landwirtschaft: 100 Prozent der direkten landwirtschaftlichen Zulieferbetriebe sollen bis 2025 qualifiziert, vernetzt und finanziell selbstbestimmt sein.
Verpackungskreislauf: sämtliche Produkte sind aus Mehrweg- oder zum Großteil aus recyceltem Verpackungsmaterial hergestellt.
Verantwortung für Wasser: 100 Prozent der Gemeinschaften in stark belasteten Regionen haben die Wasserversorgung und -qualität deutlich verbessert.
Klimaschutz: der gesamte eingekaufte Strom stammt aus erneuerbaren Energiequellen, die CO2-Emissionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette sollen um ein Viertel reduziert werden.

„Der Klimawandel ist das drängendste Problem auf unserem Planeten und könnte sich auf die natürlichen Ressourcen auswirken, die wir zum Brauen unserer hochwertigen Biere brauchen. Deshalb wollen wir das Thema Nachhaltigkeit als Katalysator für Innovationen nutzen“, so Carlos Brito, CEO von AB InBev.