Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Bierjubel: Strafe für NFL-Spieler

Viele Spieler in der American Football Liga NFL feiern einen Punktgewinn durch ausgefallene Jubel. So auch der Offensive Tackle der Kansas City Chiefs, Eric Fisher.

Nach einem Touchdown seines Teamkollegen Blake Bell feierte Fisher ausgelassen mit den Fans seines Teams. Von den Fans nahm er zwei Dosen Bier, schlug diese fest zusammen und entleerte deren Inhalt über seinem Helm. Dafür wurde ihm von der NFL nun eine Strafe in Höhe von 14.037 US-Dollar (ca. 12.689 Euro) aufgebrummt. Mit seinem Jahresgehalt von etwa 12 Mio. US-Dollar wird der Spieler die Sanktionen wohl verschmerzen können.

Dennoch meldete sich wenige Stunden nach Bekanntgabe der Strafe die Brauerei Budweiser per Twitter und versprach Fisher einen Scheck in der genauen Höhe der Strafe. Einzige Bedingung sei der Verwendungszweck: Eine Spende an eine wohltätige Einrichtung nach Fishers Wahl.